Die PlayStation 3 verkaufte sich bis dato rund 80 Millionen mal, womit sie noch weit entfernt vom Erfolg ihres Vorgängers ist. Was die PlayStation 4 betrifft, könnte diese jedoch erfolgreicher werden als die PlayStation 3.
Abgesehen vom Preis, der beim Launch weit unter dem der PlayStation 3 lag, sieht SCE CEO Andrew House das Entertainment Angebot der PS4 als einen entscheidenden Faktor, mit dem neue Märkte erschlossen werden können. Während man sich dieses Entertainmentangebot mit der PS3 erst einmal aufbauen musste, sind auf der PS4 Anwendungen wie der BBC iPlayer, Maxdome, Watchever oder LOVEfilm bereits verfügbar. Dieses Non-Gaming Angebot würde auch ein Publikum neben den Gamern reizen und sei wichtig, um die Reichweite der Konsole auszubauen.
Sony´s erstes Ziel mit der PlayStation 4 sind fünf Millionen verkaufte Einheiten, die man bis Ende März schaffen möchte. Aktuell wurden rund 2,1 Millionen Geräte abgesetzt.
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