Disaster Report 4 Plus für PlayStation 4 angekündigt

Noch vor der offiziellen Enthüllung am kommenden Freitag hat die japanische Famitsu ‚Disaster Report 4 Plus‘ vorgestellt, das derzeit für PlayStation 4 entwickelt wird.

Die Überlebenssimulation sollte ursprünglich einmal für PlayStation 3 erscheinen, wurde aufgrund des Tsunamis in Japan im Jahr 2011 jedoch abgesagt. Indes konnte sich Granzella die Rechte an der Marke sichern und Designer Kazuma Kujo nahm die Arbeiten an dem Projekt wieder auf.

Es ist wohl davon auszugehen, dass es sich bei dem Spiel um das zuvor bestätigte Project City Shrouded in Shadow handelt. Darin wird die Menschheit von den sogenannten ‚Giant Shadows‘ bedroht, eine mysteriöse und riesige Lebensform. Project City Shrouded in Shadow zeigt die Geschichte, wie die Menschen unter bestimmten und unerwarteten Umständen zurecht kommen und gegen diese Kreaturen bestehen müssen.

Mehr dazu wird man wohl am Freitag erfahren, wenn der erste Trailer veröffentlicht wird. Ob das Spiel auch außerhalb Asiens erscheint, ist gegenwärtig unklar.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x