Doctor Who für PS5 & XSX angekündigt

Entwickler Maze Theory hat ein neues Doctor Who-Spiel angekündigt, das diesmal auch für PS5 und Xbox Series X erscheint.

Geplant sind demnach mehrere neue Spiele, darunter für die aktuelle Generation, die Next-Gen und Mobile-Plattformen. In einem kurzen Statement sagt Maze Theory dazu:

„Das Doctor Who-Franchise wird Anfang nächsten Jahres mit dem Launch eines PlayStation-, Xbox-, PC- und Switch-Spiels sowie eines Horror- / Sci-Fi-Takeover für Mobile erweitert, das in Zusammenarbeit mit Kaigan Games entwickelt wird. Die drei Spiele bilden eine Trilogie von Erfahrungen, von denen das erste das VR-Spiel Doctor Who: The Edge of Time war, das im November 2019 veröffentlicht wurde.“

Auf genauere Frage, welche Konsolen gemeint sind, bestätigt Maze Theory, dass man sowohl die aktuellen Konsolen, wie auch die PS5 und Xbox Series X anstrebt.

Details zu den neuen Spielen gibt es derzeit allerdings noch keine, die man erst in den kommenden Monaten mitteilen möchte.