DriveClub – PS+ Edition offiziell angekündigt & ab morgen verfügbar

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Nach dem gestrigen „Leak“ der PS+ Edition zu ‚DriveClub‘ kündigt Sony diese heute offiziell an, die noch in dieser Woche erhältlich sein wird.

Der Zugang wird den Spieler jedoch nur schrittweise gewährt, um so sicherzustellen, dass die Server nicht unter einem Ansturm zusammenbrechen werden. Hierzu schreibt Sony:

„Ab Donnerstag können alle Playstation Plus-Mitglieder die DRIVECLUB PS Plus Edition downloaden und den Offline-Modus spielen. Außerdem werden wir am Donnerstag damit beginnen, den Online-Zugang für eine gewisse Anzahl an Spielern freizugeben – laufend werden weitere Spieler dafür freigeschaltet werden. So können wir gewährleisten, dass alle Spiele auf allen System immer rund laufen. Wir wissen, dass das nach der ohnehin schon langen Wartezeit frustrierend ist, aber wir hoffen ihr habt Verständnis dafür, dass wir zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen tätigen, um eure Spielerfahrung zu schützen, während ihr online seid. Wir möchten die Server nicht überlasten, wenn wir morgen Millionen von PS Plus-Mitgliedern dazu einladen, das Spiel runterzuladen.“

Dass es zu solchen Problemen kommen kann, führt man auf die Komplexität des Multiplayer zurück. Während offline keine Probleme zu erwarten sind, könnt ihr euch auf driveclub.com über den aktuellen Serverstatus informieren.

Die PS Plus Edition umfasst 15 Fahrzeuge, sowie alle 13 Strecken der Indien Location, die in allen Spielmodi gefahren werden können, einschließlich Multiplayer- und Tour Rennen. Zudem können alle Trophäen mit der PS+ Edition freigeschaltet werden.

[asa]B00BJ3CX02[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments