Die massive Verschiebung von ‚DriveClub‘ um fast ein ganzes Jahr ist unter anderem dem dynamischen Menü zuzuschreiben, wie Game Director Paul Rustchynsky in dieser Woche schon einmal erklärt hat.
Gegenüber der GameInformer führte Rustchynsky noch einmal etwas genauer aus, was es genau mit diesem Menü auf sich hat, das im Renngenre für frischen Wind sorgen soll.
„Wir mussten sicherstellen, dass jede Konnektivität um das Spiel herum, egal ob einem Club beitreten oder eine Challenge senden oder auch mit der iOS und Android App – völlig glatt läuft. Das muss absolut nahtlos sein und dafür benötigten wir etwas mehr Zeit. All die Dinge, die wir polieren konnten – die Autos, die Strecken usw., das war nur eine fantastische Zugabe.“
„Was wir ursprünglich hatten, lief nicht unbedingt so glatt, oder die Übergänge oder die Art wie man sich mit anderen Spielern verbindet, waren nicht so intuitiv, wie es hätte sein sollen. Somit sind wir einen Schritt zurückgegangen und haben uns diese Bereiche neu angeschaut, aus verschiedenen Perspektiven und mit neuen Techniken, um die Leute auf soziale Weise zu verbinden. Das haben wir mit unserem dynamischen Menü geändert, so dass wir das Gefühl haben, damit alle Probleme gelöst zu haben und das Rennspiel geschaffen, das vollständig sozial miteinander verbunden ist.“
DriveClub erscheint nun am 08. Oktober.
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