Auf die Frage, in welchem Genre sich das neue Spiel der Evolution Studios – DriveClub – sieht, hat Design Director Paul Rustchynsky nun eine Antwort.
So hat man auch hier eher den Mittelweg gewählt und sieht das Spiel irgendwo zwischen Simulations- und dem Arcade-Charakter, was es dem Spieler einfacher machen soll, die Kontrolle über sein Fahrzeug zu haben. Zwar hat jedes Fahrzeug sein eigenes Gewicht, sein eigenes taktisches Feeling, aber dennoch soll der Spaß nicht zu kurz kommen.
Wer um jede Millisekunde kämpfen möchte, kann dies in DriveClub tun, aber man kann sich auch erst später mit den Feinheiten beschäftigen. Man hatte ein klares Ziel vor Augen, so dass der Spieler fühlen kann, was das Auto gerade macht, während er gleichzeitig aber die volle Kontrolle darüber behält.
Es geht um die richtige Balance und die richtige Feinabstimmung, aber mit DriveClub man hat das Gefühl, dass man damit jetzt genau den richtigen Punkt getroffen hat.
DriveClub ist ein Launch Titel der PlayStation 4.
[asa]B00BJ3CX02[/asa]