DualSense Controller in Metallic Grey und Metallic Red in Planung?

By Mark Tomson 4 comments
2 Min Read

Sony bereitet offenbar den Launch zwei neuer DualSense Controller Farben vor, die durch User bereits entdeckt wurden. Diese werden wohl in Metallic Grey und Metallic Red erhältlich sein.

Während die offizielle Ankündigung dazu noch fehlt, werden die beiden Farbvarianten schon im Support-Center von PlayStation (via reddit) in einem Dropdown-Menü angezeigt. Entsprechende Bilder dazu gibt es leider noch nicht.

DualSense Edge in Metallic Grey und Metallic Red

Wirklich überraschend sind neue Farbvarianten nicht, die Sony immer mal wieder zur Verfügung stellt. Zuletzt war es eine komplette Zubehör-Reihe in Camouflage, die sehr gut bei den Usern ankam.

Die Ankündigung des DualSense Edge in Metallic Grey und Metallic Red dürfte also in Kürze erfolgen, auch wenn man die Meldung bis dahin noch mit Vorsicht genießen muss.

Update: Es war natürlich der reguläre DualSense Controller gemeint, nicht der DualSense Edge. Entschuldigung!

DualSense Edge jetzt erhältlich

Seit wenigen Tagen ist auch der neue DualSense Edge Controller erhältlich, Sonys eigener Pro Controller für die PS5, der vor allem auf Personalisierung ausgelegt ist. Dieser bietet die Möglichkeit,einmalige Spielerlebnisse mit benutzerdefinierten, auf den persönlichen Spielstil zugeschnittenen Steuerelementen zu gestalten.

Zu den Anpassungsmöglichkeiten gehören austauschbare Stickkappen und Rücktasten, Feststellschieber L2/R2, eine Controller-eigene Benutzeroberfläche und vieles mehr. Ein genauerer Blick auf die Nutzung, das Design und die Entwicklungsgeschichte des DualSense Edge Wireless-Controllers gibt es noch einmal im folgenden Video zu sehen.

Der DualSense Edge kann derzeit direkt bei Sony bestellt werden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments