DUNE – Release noch Jahre entfernt, sagt Funcom

Auch wenn das neue DUNE bereits als offiziell angekündigt gilt, lässt der Release noch auf sich warten, wie Entwickler Funcom noch einmal bestätigt.

Das sagte Funcoms CEO Rui Casais im Zuge des aktuellen Quartalsbericht, in dem DUNE zumindest eine kurze Erwähnung fand. Der Titel befindet sich nach wie vor in der Pre-Production, was einen baldigen Release ausschließt.

Da es zudem das bislang größte und ehrgeizigste Projekt des Entwicklers sei, möchte man auch nichts damit übereilen.

„Das größte, aufregendste und ehrgeizigste unserer Projekte ist ohne Zweifel das DUNE Open-World Survival-Spiel, an dem wir arbeiten, nachdem wir uns die exklusiven Rechte mit dieser fantastischen IP gesichert haben. Es ist ein Spiel, das noch einige Jahre entfernt ist und eine ehrgeizigere und robustere Version von Conan Exiles im DUNE-Universum sein wird, das von Anfang an als Service-Dienst konzipiert wird.“

Wann man in etwa damit rechnet, DUNE veröffentlichen zu können, ist ebenso unklar. In dieser Generation wird es aber wohl nichts mehr.