Dying Light 2: Nightmare-Mode und Patch 1.16 verfügbar

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Techland dreht in Dying Light 2 ein wenig mehr auf und hat den Nightmare Mode zusammen mit dem Update 1.16 veröffentlicht. Damit bietet das Survival-Game das anspruchsvollste Erlebnis, fordert absolute Konzentration und äußerste Vorsicht in dieser immersiven Erfahrung.

Der Nightmare Mode ist vergleichbar mit dem original Dying Light, allerdings wurden ein paar neue und frische Elemente hinzugefügt. Dazu gehören Anpassungen am Health des Spielers, die Widerstandsfähigkeit der Zombies und weitere Überraschungen. Gleichzeitig werden die meisten HUD-Elemente ausgeblendet, womit sich der Spieler stärker auf die eigenen Sinne verlassen muss, oder auf Booster, die ihm einen Schub geben. Aus dem original Dying Light wird außerdem die flackernde Taschenlampe verfügbar sein.

Dying Light 2: Nightmare Mode erscheint in dieser Woche
Dying Light 2: Nightmare Mode erscheint in dieser Woche

Game Designer Jan Rajtar-Kruczyński ergänzt:

„Der Nightmare Mode überarbeitet viele Einstellungen, die in anderen Schwierigkeitsgraden anders funktionieren. Normalerweise macht das Spielen im Koop-Modus das Spiel einfacher, aber hier ist es genau das Gegenteil – die Kämpfe sind so skaliert, dass sie sehr anspruchsvoll sind. Die Idee dabei ist, dass sie durch gute Zusammenarbeit und Kommunikation selbst die härtesten Feinde besiegen können. Während der Entwicklung hatte ich am meisten Spaß daran, Nightmare im Koop-Modus zu spielen – seit der Veröffentlichung des Spiels!“

Nightmare Mode ist für die erfahrensten Spieler gedacht

Unnötig zu erwähnen, dass sich der Nightmare Mode an die erfahrensten Spieler richtet. Das Ziel damit ist es, eine anspruchsvolle und dennoch unterhaltsame Ebene hinzuzufügen und auf die Bedürfnisse derjenigen einzugehen, die sich noch immer zu übermächtig fühlen und nach einer weiteren Herausforderung suchen. Wer sich dieser Herausforderung stellt und erfolgreich meistert, kann sich als Belohnung auf ein seltenes Outfit freuen.

Dying Light 2 wird in Zukunft mit weiteren Inhalten unterstützt, einschließlich größerer Erweiterungen. Ab sofort ist außerdem eine Reloaded Edition verfügbar, welche die Inhalte der ersten beiden Jahre umfasst.

Die Patch Notes zum Update 1.16 hat Techland unter diesem Link zusammengefasst.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments