Dying Light 2 wird für PS4 Pro optimiert

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Bereits das original ‚Dying Light‘ von Techland sah überaus fantastisch auf der PS4 auf, so dass man schon gespannt auf ‚Dying Light 2‚ sein darf. Diesmal profitiert das Spiel sogar von der zusätzlichen Leistung der PS4 Pro, wie der Entwickler jetzt schon mal andeutet.

Während genaue technische Details noch ausstehen, versichert Techland Chief Technical Officer Pawel Rohleder, dass man die Leistung der PS4 Pro und Xbox One X irgendwie nutzen wird. Vor allem grafische Feinheiten lassen sich damit weiter ausarbeiten und darstellen.

„Es ist ein sehr interessantes Thema. Im Allgemeinen möchten wir die Vielzahl von Systemen unterstützen, einschließlich High-End-PCs mit RTX-Implementierungen. Andererseits machen wir die Spiele auch für die aktuelle Version. Die Xbox One X und PS4 Pro befinden sich irgendwo in der Mitte. So wird es sicherlich in gewisser Weise verbessert. Wir wollen also die gleiche Erfahrung machen, aber vielleicht eine etwas bessere visuelle Erfahrung, wenn jemand die Hardware mit besseren Fähigkeiten besitzt.“

Für Techland ist die vorhanden Hardware-Vielfalt derzeit auch die größte Herausforderungen, da das Spiel nicht nur auf ultra-schnellen PCs gut aussehen soll, sondern auch auf den schwächeren Konsolen, während man gleichzeitig aber auch schon an die Zukunft (PS5?) denkt.

Der Release von Dying Light 2 wird irgendwann in diesem Jahr erwartet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments