EA bestätigt neues Battlefield, weitere Pläne für Battlefield 1 & mehr

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

EA hat in der vergangenen Nacht ihren aktuellen Quartalsbericht vorgelegt, der sich erneut für den Publisher sehen lassen kann. Insbesondere ‚Battlefield 1‘ schlägt sich darin hervorragend und kann inzwischen über 21 Millionen Spieler vorweisen. Aufbauend auf diesem Erfolg gewährt man heute einen kleinen Ausblick auf die Zukunft des Spiels, sowie bestätigt man die Entwicklung der nächsten „großartigen“ Battlefield-Erfahrung.

Laut EA befinden sich derzeit 12 Spiele auf Basis der Frostbite Engine in Arbeit, darunter das Star Wars-Spiel von Visceral Games und Bioware´s Anthem, die im kommenden Geschäftsjahr erscheinen. Für das noch recht neue Motive Studio in Montréal wurden zudem hunderte neue Entwickler eingestellt, die an unterschiedlichen Projekten arbeiten. Diese werden nach und nach veröffentlicht und nicht alle mit einmal, da man sich mit der aktuellen Release-Geschwindigkeit sehr zufrieden zeigt. In Bezug auf VR hält sich EA weiterhin zurück und möchte zunächst schauen, wie sich der Markt hier weiter entwickelt.

Mit aktuellen Spielen wie Star Wars: Battlefront II, Sims 4 oder Need for Speed sieht man sich zudem gut gerüstet für das Weihnachtsgeschäft, um mit Destiny 2 und dem neuen Call of Duty mithalten zu können. Insbesondere Star Wars sei extrem stark aufgestellt und wird dementsprechend auch unterstützt.

Battlefield 1 & darüber hinaus

Insbesondere die Pläne für Battlefield 1 standen im Fokus der Investorenkonferenz, für das man auf der gamescom die nächsten großen Neuigkeiten vorbereitet hat. Dort wird man erneut eine neue Art zu spielen vorstellen, was die Community direkt mit einbeziehen wird. Hierbei handelt es sich um einen eher kompetitiven Ansatz, der die bislang reichhaltigste Battlefield-Erfahrung verspricht, einschließlich All-out Warfare, epische Multiplayer Battles, weitere Story-Kampagnen, neue Karten, Fan-Favorite Modes und mehr.

Zudem wird hier eine Art eSport Mode erwähnt, da Battlefield laut EA jeher in dieser Art genutzt wird, die 64-Spieler Schlachten jedoch zu hektisch dafür seien. Daher verfolgt man für den neuen Spielmodus einen eSport-Ansatz, der das Spiel auch im kommenden Jahr und dem danach noch frisch halten wird und dessen Power erst richtig ausspielt.

Über die neue Battlefield-Erfahrung verrät man hingegen noch nichts, die voraussichtlich im Herbst 2019 erscheint.

[amazon box=“B01F5LEMZW“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments