EA erwartet 13 Millionen verkaufte Star Wars: Battlefront-Spiele in diesem Jahr

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Mit dem aktuellen Geschäftsbericht von Publisher Electronic Arts hat man die Prognosen einiger ihrer Titel nach oben geschraubt.

Insbesondere von ‚Star Wars: Battlefront‘ erhofft man sich einen durchschlagenden Erfolg und möchte bis zum Ende des Geschäftsjahres im März 2016 rund 13 Millionen Einheiten absetzen, wie CEO Andrew Wilson in der der anschließenden Investorenkonferenz erklärte. Dies wären bis zu 4 Millionen Einheiten mehr, als noch vor rund sechs Monaten prognostiziert.

Dass man dem Ganzen so optimistisch entgegenblickt, hat man unter anderem den Umständen zu verdanken, dass es eben Star Wars sei und das Spiel Hand in Hand mit dem neuen Kinofilm im Dezember geht, aber auch der BETA Test zum Spiel, an dem über 9 Millionen Spieler teilgenommen haben, sowie die Reaktionen auf sämtlichen Social-Kanälen würden zeigen, dass ein ungebremstes Interesse an dem Titel besteht.

Zementiert wird das Ganze außerdem von den hervorragenden Vorbestellzahlen und dem Interesse jüngerer Spieler, die einen erheblichen Teil potenzieller Käufer ausmachen würden. Zudem erwartet man, dass sich Star Wars: Battlefront über einen sehr langen Zeitraum verkaufen wird und man auch noch im Jahr danach mit soliden Absätzen rechnet, nicht zuletzt durch den geplanten DLC-Support, der mindestens vier Expansion Packs umfassen wird.

Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November 2015.

[asa]B015HD3OXO[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments