Electronic Arts ruft alle Need for Speed-Fans auf, sich zu bewerben: Gemeinsam mit den Partnern Computec Media AG, Electronic Sports League(ESL), GAMESLOAD, GameStop, NFS-planet.de und Vodafone D2 GmbH werden Fans der Rennspielreihe gesucht, die sich vor der Kamera behaupten wollen.
Unter dem Titel Need for Speed – The B-Movie wird mit einem professionellen Film- und Stunt-Team ein Film entstehen, dessen Besetzungsrollen sich maßgeblich aus der Need for Speed-Community und den oben genannten Partnern rekrutieren.
Need for Speed – The B-Movie wird ein rasanter Kurzfilm mit humoristischen Zügen, der in Stil und Story die actionreichen Verfolgungsjagden aus Need for Speed Hot Pursuit einfängt. In tragender Rolle wird ein Kultstar des deutschen Films den Jungschauspielern beratend zur Seite stehen. Um wen es sich hier handelt, wird zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt.
„Die Fans von Need for Speed direkt anzusprechen und aufzufordern, sich im emotionalen Umfeld ihrer Lieblingsmarke einzubringen, ist für uns etwas ganz Besonderes“, so Christian Brückner, Online Marketing Manager bei Electronic Arts. „Wir rechnen hier fest mit einer großen Beteiligung der Community.“
Interessenten können sich ab sofort hier für eine Rolle im Film bewerben: http://movie.needforspeed.de
Need for Speed – The B-Movie wird Anfang Dezember 2010 auf http://movie.needforspeed.de und YouTube, sowie allen Partnerseiten zu sehen sein.
Quelle: EA
[asa]B003ZHIDM2[/asa]