EA SPORTS F1 23 – Gameplay Deep Dive stellt Update der Physik, Handling & mehr vor

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Nach der Neuankündigung von EA SPORTS F1 23 kann man heute erste Eindrücke von den aktualisierten Features sammeln. Dazu gehören insbesondere die Physik, das Handling und die rote Flaggen für strategische Elemente.

Wie zuvor schon einmal erwähnt, wurde das Fahrverhalten von F1 23 im Vergleich zur letzten Saison verbessert und ermöglicht ein vorhersehbareres Gameplay. Die neue Fahrzeugphysik verleiht den Autos in diesem Jahr eine bessere Traktion beim Bremsen, Beschleunigen und in Kurven.

Durch die Einbeziehung des Feedbacks des F1-Teams wurde zum Beispiel eine bessere Balance zwischen Aerodynamik und Reifenhaftung erreicht, was zu einem realistischeren Fahrgefühl führt. Verbesserungen beim Motordrehmoment und der Massenträgheit sorgen außerdem für eine authentischere Gaspedalsteuerung und eine bessere Verbindung zum Fahrzeug. Neben diesen Verbesserungen gibt die „Precision Drive“-Controller-Technologie den Pad-Spielern:innen mehr Kontrolle und Sicherheit in den entscheidenden Rennmomenten.

Dank des Feedbacks der Community feiert in diesem Jahr auch die 35%-Renndistanz ihr Debüt und bietet den perfekten Kompromiss zwischen den bisherigen Optionen für kurze und lange Rennen. Die roten Flaggen sorgen indes für ein neues strategisches Element und die Fähigkeit, schnell zu reagieren,um so den Ausgang eines Rennens zum Guten oder Schlechten zu verändern.

Pre-Oder Details und Editionen

EA verweist auch noch einmal auf die Pre-Order Aktion und die verschiedenen Editionen. Die exklusive digitale F1 23 Champions Edition enthält zeitlich begrenzte Las Vegas-Inhalte, das Max Verstappen Race Wear Pack, Braking Point 2 Icons und Vanity Item Pack, Dual Entitlement, vier neue My Team Icons, einen XP Boost, F1 World Bumper Pack, 18.000 PitCoins und drei Tage Early Access ab dem 13. Juni.

Eine physische und digitale Standard Edition mit EA SPORTS Botschafter Charles Leclerc an der Seite von Lewis Hamilton und Lando Norris wird ab dem 16. Juni zusammen mit dem F1 World Starter Pack und 5000 PitCoin für Vorbesteller erhältlich sein.

EA SPORTS F1 23 erscheint am 16. Juni für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments