EA Sports UFC 5 jetzt erhältlich, erste Testwertungen

Mark Tomson Add a Comment
4 Min Read

EA hat EA Sports UFC 5 veröffentlicht, dem neuesten Ableger der brutalen Sports-Serie. Gleichzeitig sind damit auch die ersten Reviews verfügbar.

Die UFC-Serie feiert damit ihr Debüt auf der Frostbite Engine und bietet erstmals in der Geschichte der Franchise akribisch detaillierte Kämpferdarstellungen und nahtlose 60fps, gepaart mit einer neuen visuellen Detailtreue.

Die Schäden in EA Sports UFC 5 werden noch detaillierter und mit sportlicher Präzision dargestellt. Mehr als 64.000 mögliche Kombinationen für Gesichtsschäden, neue flüssige Physik und Blut- und Schweißpartikelsysteme verändern das Aussehen eines Kämpfers während der Matches.

„Die Energie unserer leidenschaftlichen Fans und unsere Zusammenarbeit mit der UFC haben uns geholfen, MMA-Gameplay auf die nächste Stufe zu heben“, sagt Nate McDonald, Leitender Produzent von EA SPORTS UFC 5. „Frostbite und das Real Impact System sind Spielveränderer, und in Kombination mit dem Debüt von Cinematic K.O. Replay, Seamless Submissions und einer von der realen Welt inspirierten Fight Week-Erfahrung ist EA SPORTS UFC 5 so real wie es nur geht.“

Dank des Authentic Damage-Feature des Real Impact Systems wird das Zufügen einer Verletzung am Auge des Gegners dessen Schlag- und Blockgenauigkeit aufgrund eingeschränkter Sicht verringern, während das Auslösen einer Wadenverletzung die Beweglichkeit einschränkt. Hier trifft strategische Tiefe und Mixed Martial Arts (MMA) Realismus wie nie zuvor aufeinander.

EA Sports UFC 5 Reviews und Metascore

Mit dem heutigen Release von EA Sports UFC 5 sind auch die ersten Reviews verfügbar, die sich durchaus sehen lassen können.

Im oben Bereich ist zu lesen:

„EA Sports UFC 5 ist das bisher beste MMA-Spiel. Die Next-Gen-Präsentation und die aktualisierte Mechanik stellen eine dramatische Verbesserung gegenüber früheren Spielen der Serie dar und ermöglichen eine nahtlosere und aufregendere Nachbildung des Sports. Das neue Schadenssystem macht die Anpassung seiner Strategie mitten im Kampf komplizierter und bietet zahlreiche Risiko-Ertrags-Entscheidungen, sodass sowohl Offline- als auch Online-Modi noch mehr Spaß machen und den Wiederspielwert erhöhen. UFC 4 war vielleicht das beste MMA-Spiel, vor allem aufgrund mangelnder Konkurrenz, aber UFC 5 liegt eine Klasse darüber und verdient diesen Titel aus eigener Kraft, da es sowohl ein fantastisches Sportsimulationsspiel als auch ein Kampfspiel ist.“

IGN – 9/10

Im mittleren Wertungsbereich ergänzt man:

„UFC 5 ist eine hervorragende Simulation einer der blutigsten und choreografischsten Kampfsportarten überhaupt. Dem Team ist es gelungen, ein solides Produkt voller Modi zu verpacken, das auch die eingefleischtesten MMA-Fans zufriedenstellen wird. Kurz gesagt handelt es sich um einen guten Einstieg für Neueinsteiger in die UFC-Welt, für diejenigen, die die vorherigen Kapitel gespielt haben, ist er jedoch etwas weniger frisch.“

Everyeye.it – 8/10

Am unteren Ende kommt man zu dem Fazit:

„EA Sports UFC 5 ist das einzige Spiel im MMA-Genre, daher kann es für Fans der Serie schwierig sein, es zu ignorieren, insbesondere für diejenigen, die sich für den Online-Ranglistenmodus interessieren. Aber Stagnation kann den Tod eines Franchises bedeuten. Die überarbeitete Grafik und das neue Schnittsystem stellen ein Upgrade dar, um einige Fans zufrieden zu stellen, aber wenn man jemand ist, der die Singleplayer-Modi mag, wird man fast das gleiche Erlebnis bekommen, wenn man UFC 3 oder 4 spielt.“

Game Revolution – 6/10

Insgesamt kommt EA Sports UFC 5 damit auf einen Metascore von 80, womit man also hier nicht allzu viel machen kann.

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

Leave a Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Enable Notifications OK No thanks