EA zeigt sich begeistert von PlayStation VR

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Im Zuge des aktuellen Quartalsbericht von Electronic Arts zeigte sich der Publisher überaus begeistert von PlayStation VR und sieht dies als großen Schritt in der Evolution des Gaming.

CEO Andrew Wilson hebt dabei die bereits mehrfach erwähnten Punkte hervor, einschließlich dem günstigen Preis und der bislang zugänglichsten Form zur VR-Technologie.

„Ja, in Bezug auf PlayStation VR sind wir wirklich aufgeregt darüber […] Wir haben eine großartige Erfahrung (Star Wars), die später in diesem Jahr erscheint, die ich gespielt habe und das war super spaßig und aufregend.“

Den Hauptgrund, warum die Leute überhaupt Videospiele spielen sieht EA darin, dass sie in diese Fantasie eintauchen und sich darin verlieren möchten. Bei herkömmlichen Spielen gäbe es aber noch immer diese räumliche Trennung zwischen dem TV und dem Spieler selbst. Natürlich weiß man noch nicht, ob man VR diese räumliche Trennung auch tatsächlich überwinden kann. Aber je niedriger die Einstiegsbarrieren für VR sind, umso schneller wird sich diese Technologie in der Industrie etablieren. Als einer der führenden Unternehmen schaut man natürlich, dass man in alle Elemente dieses Spektrums investiert.

„PlayStation VR ist ein großer Schritt in der Evolution in unserer Industrie und der Evolution, wie Leute die Spiele spielen. Und wir werden weiterhin dort hinein investieren.“

PlayStation VR wird in Europa am 13. Oktober 2016 auf den Markt kommen.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments