Earth Defense Force 6 zeigt sich im ersten Trailer

D3 Publisher zeigt heute den ersten Trailer zu Earth Defense Force 6, das voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheint. Damit wird die populäre Hauptserie fortgesetzt, auch wenn die angestrebten Plattformen weiterhin unklar sind.

Mit Earth Defense Force 6 möchte man die Tradition von schier überwältigenden Feindscharen und einem daraus resultierenden Kampfrausch fortsetzen. Die verschiedenen Gegner sind dank brechbaren Gliedmaßen und Körperteilen sowie höher entwickeltem KI-Verhalten detaillierter als je zuvor, was auch ein Hinweis auf einen PS5-Release sein könnte.

Zum Spiel selbst heißt es:

„Das Ende von Earth Defense Force 5 reichte aus, um eine hoffnungslose Zukunft vorherzusagen. Nach zwei Jahren Krieg hatte die Menschheit den unbekannten Eindringling, der 2022 plötzlich auftauchte, kaum ausgerottet. Und was übrig blieb, war die harte Realität, dass 90 Prozent der Gesamtbevölkerung verloren gingen und dass das Gesellschaftssystem – ganz zu schweigen von der Zivilisation – aktiv am Rande des Zusammenbruchs war.“

In Earth Defense Force 6 wird sich die Menschheit zweifellos weiterhin widersetzen und gegen das Schicksal ankämpfen, das sie ereilt. Die Zukunft ist jedoch keineswegs eine Welt voller Hoffnung auf eine Erholung. Kann die Menschheit diese Verzweiflung überwinden und das Schicksal erneut umkehren?

Earth Defense Force 6 soll nach aktuellen Plänen noch in diesem Jahr erscheinen.