Elden Ring – Neues Projekt von From Software angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Neben Ni No Kuni Remastered wurde auch das neue Projekt von From Software geleakt, das sich ‚Elden Ring‘ nennt und erneut ein Fantasy Action-RPG wird.

Das Spiel entsteht zusammen mit dem New York Times Author George R.R. Martin, der für Projekte wie A Song of Ice and Fire – A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, A Feast For Crows und Dance with Dragons bekannt ist. Ebenso war er als Producer für The Twilight Zone und Beauty and the Beast tätig. Hidetaka Miyazaki dürfte indes jedem Fan von From Software ein Begriff sein, der sich für Spiele wie Armored Core, Dark Souls und zuletzt Sekiro: Shadows Die Twice auszeichnet.

„Die Zusammenarbeit mit George R. R. Martin, um den „ELDEN RING“-Mythos zu erschaffen, war eine wirklich tolle Erfahrung und eine Quelle wunderbarer Inspiration. Das Team arbeitet hart daran, dass diese neue Welt für die SpielerInnen ein faszinierender Ort wird. Es ist durch und durch ein FromSoftware-Titel, reich an Fantasy- und RPG-Action. Wir hoffen aufrichtig, dass ihr euch darauf freut.“ so Hidetaka Miyazaki, President von FromSoftware, Inc. und Game Director von ELDEN RING.

„Es war ein Vergnügen, die Welt von ELDEN RING mit Herrn Miyazaki und seinem Team zu erschaffen! Die Grafiken, Mythen und das Action-RPG-Gameplay bieten ein unvergessliches Erlebnis. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute sehen, was ELDEN RING für sie bereithält.“ so George R. R. Martin.

„Es ist unglaublich zu erleben, wie zwei Meister des Geschichtenerzählens ihre Handwerkskunst vereinen.“ so Hervé Hoerdt, SVP of Marketing, Digital and Content bei BANDAI NAMCO Entertainment Europe. „Durch die Kombination von exzellentem Spieldesign und der Welt, die in den Köpfen von Hidetaka Miyazaki und George R. R. Martin erschaffen wurde, werden wir auf jeden Fall mit etwas ganz Besonderem verwöhnt.“

Über Elden Ring selbst ist noch gar nichts bekannt, außer dass es für PS4, Xbox One und den PC erscheinen wird, also vermutlich in nicht all zu ferner Zukunft. Weitere Details zu Elden Ring werden in Kürze von Bandai Namco erwartet.

Update: Auch hierzu gibt es inzwischen einen ersten Trailer.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments