Home News Erfolgreicher Black Friday für Sony – PS3 & PS Vita Verkaufszahlen bekannt
Erfolgreicher Black Friday für Sony – PS3 & PS Vita Verkaufszahlen bekannt
0

Erfolgreicher Black Friday für Sony – PS3 & PS Vita Verkaufszahlen bekannt

0

Der Black Friday, der am vergangenen Freitag das traditionelle Weihnachtsgeschäft eingeläutet hat, verlief auch für Sony äußert erfolgreich.

Allein an diesem Tag gingen in den USA 525.000 PS3 Konsolen sowie 160.000 PS Vita Handheld über die Ladentheke, was eine Steigerung von 9 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet.

„Wir sind sehr zufrieden mit den Black Friday Verkaufszahlen, speziell mit den PS3 und PS Vita Bundles“, sagte SCEA CEO Jack Tretton. „Die Nachfrage war sehr stark, was den Warenbestand übers ganze Land schnell erschöpft hat. Die PlayStation Marke generiert im Handel deutliche Zuwächse im Jahresvergleich, weil unserer Fokus darauf gerichtet ist, was die Spieler lieben, in Kombination mit unglaublicher Hardware, großartigen Spielen und Digital Entertainment.“

Auch hierzulande schlägt der Cyber Monday ein wie eine Bombe. Auch wenn noch keine offiziellen Zahlen seitens Sony vorliegen, gingen auch hier zahlreiche Konsolenbundles in dieser Woche über die Ladentheke. Der Cyber Monday endet übrigens heute!