Fallout: TV-Serie sorgt für Boost bei allen Spielen

By Niklas Bender 5 comments
2 Min Read

Der überaus erfolgreiche Start der „Fallout“ TV-Serie auf Prime sorgt einen neuen Boost bei sämtlichen Spielen der Serie und über alle Plattformen hinweg.

An sich ist es nicht ungewöhnlich, wenn unterschiedliche Medien gegenseitig für Aufmerksamkeit sorgen. Bei „Fallout“ ist dies allerdings schon beachtlich, dessen Userzahlen sich über Nacht verdoppelt haben. Alleine auf Steam wurde dieser Anstieg bei „Fallout 76“ und „Fallout New Vegas“ verzeichnet, wie Playtracker meldet. Recht ähnlich dürfte es auf PS5, PS4, Xbox usw. ebenfalls sein.

Ein wenig Kritik gibt es daran, dass nach Ansicht der Spieler die beiden schlechtesten Ableger die oberen Plätze belegen. Hier hätte sie gerne „Fallout 3“ oder „Fallout 4“ gesehen. Dass es nun aber die jüngeren Ableger sind, dürfte der Aktualität geschuldet sein. „Fallout 76“ ist in diesen Tagen außerdem kostenlos spielbar und mit einem satten Rabatt von 80 % erhältlich.

Brandaktuell ist in Kürze auch wieder „Fallout 4“, welches das kostenlose PS5 und Xbox Series X|S Upgrade erhält. Damit ist das Spiel mit 60fps erlebbar, während einige neue Mod-Inhalte ebenfalls den Weg ins Spiel finden. Damit dürfte auch dieser Ableger einen weiteren Boost erhalten, solange die Fans auf „Fallout 5“ warten müssen. Schlechte Nachrichten gibt es dafür zu „Fallout London“, das aufgrund der New-Gen Version von „Fallout 4“ kurzfristig verschoben wurde.

Über Fallout bei Prime

Basierend auf der Videospielreihe erzählt „Fallout“ die Geschichte von Arm und Reich in einer Welt, in der es fast nichts mehr gibt. Zweihundert Jahre nach der Apokalypse sind die sanftmütigen Bewohner der luxuriösen Fallout-Bunker gezwungen, in die verstrahlte Hölle zurückzukehren, die ihre Vorfahren hinterlassen haben. Lucy (Ella Purnell) ist eine optimistische Bunkerbewohnerin mit typisch amerikanischer „Can Do“-Mentalität. Ihre friedliebende und idealistische Natur wird auf eine harte Probe gestellt, als sie gezwungen ist, an die Oberfläche zu gehen, um ihren Vater zu retten. Die TV-Serie ist ab sofort bei Amazon Prime verfügbar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments