Reminder: Fallout 76 – Vorerst letzte Testphase online

Während Xbox One Besitzer bereits einen Blick auf die BETA (Break-It Early Test Application) von ‚Fallout 76‘ werfen konnten, müssen sich PS4 Spieler noch bis zur kommenden Wochen gedulden.

Vorab hat man jetzt allerdings schon die genauen Zeiten bestätigt, in denen die Server zur Verfügung stehen werden, wobei man sich hier ebenfalls eher an die Nachtschwärmer richtet. Dazu kommentiert Bethesda:

„Wir haben von Anfang an nicht mit unserem Ziel hinter dem Berg gehalten, in der B.E.T.A. unsere Server bis an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit zu bringen und das Spiel absichtlich zu zerlegen. Aus diesem Grund planen wir, die Zugriffszeiten auf die Server einzuschränken, damit möglichst viele Spieler gleichzeitig die Server belasten – die Server werden nicht permanent online sein.“

Dies bedeutet, dass die Server zu folgenden Zeiten verfügbar sein werden:

  • Mittwoch 31. Oktober 2018 – 0 Uhr bis 4 Uhr
  • Donnerstag 01. November 2018  – 20 Uhr bis 0 Uhr 4 Uhr (verlängert)
  • Samstag 03. November 2018 – 22 Uhr bis 2 Uhr
  • Sonntag 04. November 2018 – 20 Uhr bis 2 Uhr

Bethesda weist außerdem noch einmal darauf hin, dass die BETA Phase nicht frei von Fehlern sein wird und es zu Abstürzen, Dienstunterbrechungen und alle möglichen anderen Probleme kommen kann. Das ist aber auch Teil des Plans, um sich so auf den finalen Launch vorzubereiten.

RELATED //  Fallout 76 sollte eine zweite Chance bekommen, Steel Reign-Update online

Wer bereits einen Download Voucher zur Hand hat, kann ab sofort den Pre-Load starten, der auf PS4 allerdings etwas Geduld voraussetzt. Dieser wiegt nämlich satte 93 Gigabyte und dient nachher wohl auch für die Vollversion, auf die man dann vermutlich einfach umschwenken wird.

Update: Noch einmal zur Erinnerung, die BETA ist ab sofort wieder verfügt und wieder ein wenig länger als zuletzt. Zudem ist es die vorerst letzte Möglichkeit, vor dem Release daran teilzunehmen.

Update: Bethesda hat zwei weitere Termin dran gehängt. Infos dazu gibt es hier.