FIFA 17 in diesem Jahr womöglich mit der Frostbite Engine

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Erst vor wenigen Tagen hatte Publisher Electronic Arts erklärt, dass man mit der hauseigenen Frostbite Engine die ultimative Generationswaffe bei der Hand hätte und damit nicht einmal spontane Upgrades der aktuellen Hardware fürchtet.

Nun soll wohl auch die FIFA-Serie davon profitieren und in diesem Jahr auf die Frostbite Engine anstatt auf die bisherige Ignite Engine setzen, wie man aus Insiderkreisen erfahren haben möchte. Demnach werden wohl sämtliche EA Sports Spiele, einschließlich FIFA, NHL, Madden und NBA Live zukünftig auf die Frostbite Engine umgemünzt.

Momentan setzt EA die Engine bei ihren Marken Battlefield, Star Wars: Battlefront, Dragon Age, Mass Effect, Need For Speed und Mirror’s Edge ein, womöglich gefolgt von FIFA 17 in diesem Jahr und den restlichen EA Sports Spielen in den Jahren darauf.  Dies könnte ein weiterer Testlauf innerhalb der Sports-Serie sein, nachdem bereits Rory McIlroy PGA Tour von der Frostbite Engine profitiert hatte. Eine Bestätigung seitens EA dazu gibt es jedoch noch nicht.

Diese könnte allerdings schon in Kürze folgen, da EA in diesen Tagen ein Preview Event zu FIFA 17 angesetzt hat, mit entsprechenden Berichten innerhalb der nächsten Tage, spätestens aber zur E3, wenn man FIFA 17 ausführlich vorstellt.

[asa2]B00YF1WYTU[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments