Final Fantasy 16: Patch 1.31 bringt neue Inhalte und Features

Square Enix hat den Patch 1.31 für Final Fantasy 16 veröffentlicht, der das Spiel auf den The Rising Tide-DLC vorbereitet und neue Inhalte hinzufügt.

By Mark Tomson 12 comments
3 Min Read

Square Enix hat den Patch 1.31 für Final Fantasy 16 angekündigt, der erneut neue Inhalte und Features mit sich bringt. Damit bereitet der Publisher außerdem den Release des zweiten DLC The Rising Tide in dieser Woche vor.

Der Patch 1.31 wird zusammen mit dem DLC am 18. April veröffentlicht. Wer diesen erwirbt, findet in seinem Versteck einen unbeschrifteten Brief mit einer merkwürdigen Bitte. In dieser ist zu lesen:

„Der Dominant von Leviathan, der lange verschollene Eikon des Wassers, braucht Hilfe. Um diesem Ruf zu folgen, müssen Clive und seine Gefährten nach Mysidia reisen – einem verborgenen Land unter blauem Himmel – wo sie die tragische Geschichte eines vergessenen Volkes aufdecken.“

Neben The Rising Tide werden mit dem Update einige sinnvolle Features bei den Quests umgesetzt. Damit steht eine „Quick Complete“-Funktion zur Verfügung, die es Spielern ermöglicht, nach Abschluss des Endziels einer Quest direkt zu einem Questgeber zu warpen. Zudem fügt Square Enix den Controller-Typ „Benutzerdefiniert“ hinzu, mit der sich die Tasten des Controllers frei zuweisen lassen.

Die vollständigen Patch Notes zum Update 1.31 können auf der offiziellen Webseite nachgelesen werden.

[Update] Der Patch 1.31 ist inzwischen verfügbar.

Final Fantasy XVI erreicht jüngere Zielgruppe

In einem Interview mit PushSquare bestätigt Director Takeo Kujiraoka außerdem, dass sie mit Final Fantasy 16 erfolgreich eine jüngere Zielgruppe erreichen konnten. Dafür wurden bei der Entwicklung klassische und moderne Gameplay-Elemente der Serie berücksichtigt, einschließlich mehr Action-Parts, welche die jüngeren Spieler mehr ansprechen.

Hier sagte Kujiraoka:

„In den letzten Jahren haben sich die Spieler der Final Fantasy-Reihe tendenziell einer höheren Altersgruppe zugewandt. Diesmal gibt es jedoch Umfrageergebnisse, die zeigen, dass mehr Menschen im Teenageralter und in den Zwanzigern Final Fantasy 16 gespielt haben. Ich denke, das zeigt, dass wir bis zu einem gewissen Grad eines unserer ursprünglichen Ziele erreicht haben – Spieler jeden Alters das neueste Final Fantasy-Spiel spielen zu lassen.“

Was die Zukunft der Serie und Final Fantasy 17 betrifft, könne man derzeit noch nicht sagen, in welche Richtung man geht und ob man denselben Ansatz wählt. Final Fantasy 16 habe aber gezeigt, dass es Wege und Möglichkeiten gibt, wie man neue Spieler für die Marke gewinnen kann.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
12 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments