Final Fantasy VII Remake Intergrade – Fix für PS5 Käufer verfügbar (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Das Debakel rund um Final Fantasy VII Remake Intergrade geht in die nächste Runde, nachdem es damals schon beim Upgrade auf die PS5-Version Probleme gab.

Eigentlich soll Final Fantasy VII Remake Intergrade seit heute als Teil von PlayStation Plus Extra und Premium verfügbar sein. Wer allerdings schon im Besitz der PS5-Version ist, kann erneut nicht kostenlos auf die Zusatzepisode Intergrade zugreifen.

Als Fehler wird man in dem Fall mit der Meldung konfrontiert:

„Sie können dieses Produkt aus folgenden Gründen nicht kaufen: Sie besitzen bereits die folgenden Produkte, die mit dem Produkt, das sie kaufen möchten, in Konflikt stehen: Final Fantasy VII Remake.“

Das gleiche Problem betrifft nach wie vor diejenigen, die damals ein Upgrade von der PS4- auf die PS5-Version vorgenommen haben. Diese können bis heute nicht auf die Zusatzepisode zugreifen und Sony scheint auch nicht wirklich gewillt zu sein, sich um dieses Problem zu kümmern. Letztendlich hängt es wohl irgendwo an den verschiedenen Upgrade-Bedingungen, die damals schon zum Chaos führten. Alleine der PlayStation Store für mehrere unterschiedliche Versionen, mal zum Kauf, mal als Teil von PlayStation Plus, dann eine Demo-Version usw.

Nur separater Kauf möglich

Die einzige Möglichkeit für betroffene User besteht darin, die Zusatzepisode für 19.99 EUR zu erwerben, sofern nicht wieder irgendein Konflikt dazwischenfunkt.

Wer bislang keine Version von Final Fantasy VII Remake erworben hat, kann diese aktuell ganz bequem aus dem PlayStation Store laden, inkl. der Intergrade Zusatzepisode.

Update: Sony hat einen entsprechenden Fix eingespielt, womit nun auch PS5 Käufer die Zusatzepisode kostenlos herunterladen können.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments