Final Fantasy XV – Weitere Crossover Events denkbar, neues Projekt startet 2018

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Mit Assassin´s Creed ist gerade erst ein Crossover Event in ‚Final Fantasy XV‘ gestartet, das nicht nur kosmetische Inhalte in das Rollenspiel integriert, sondern auch spielerische Aspekte aus der erfolgreichen Serie von Ubisoft übernimmt.

Die Reaktionen auf dieses Crossover scheinen dabei so positiv, dass sich Square Enix weitere dieser Events vorstellen könne, wie man aktuell von Game Director Hajime Tabata erfahren kann. Zwar gäbe es derzeit noch keine konkreten Pläne dafür, man würde aber jede Gelegenheit nutzen, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt und beide Seiten ihren Vorteile daraus zu ziehen können.

Dabei geht es um mehr als nur einige Elemente in das eigene Spiel zu integrieren. Das Assassin´s Creed Crossover war zum Beispiel nur möglich, weil man gegenseitig sehr viel Respekt füreinander empfindet und man eng für das Projekt zusammengearbeitet hat. In wie fern Assassin´s Creed von dieser Zusammenarbeit profitiert, wird sich allerdings erst noch zeigen. Ein weiteres Crossover in ‚Assassin´s Creed Origins‘ wäre hier durchaus denkbar.

Details und Ablauf zum aktuellen Crossover mit Assassin´s Creed haben wir hier noch einmal zusammengefasst.

Neues Projekt unter Tabata startet 2018

Weiterhin hat Tabata über die generellen Zukunftspläne des eigenen Teams gesprochen und verriet hierzu, dass man 2018 mit dem nächsten großen Projekt nach Final Fantasy XV starten wird. Derzeit würde man an unterschiedlichen kleinen Dingen arbeiten und sie weiter voranbringen, die letztendlich in dem nächsten großen Projekt enden. Voraussichtlich Anfang 2018 wird man dann wohl mit der Produktion beginnen, wobei noch unklar, welches Spiel es dann sein wird.

[amazon box=“B00DC3E4BS“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments