Final Fantasy XVI- Collector’s Edition wird jetzt schon von Scalpern angeboten

By Jonas Herrmann Add a Comment
2 Min Read

Mit Final Fantasy 16 erwartet Fans der altehrwürdigen JRPG-Reihe ab dem 22. Juni endlich wieder ein neuer Ableger. Das Spiel erscheint zuerst nur für die PS5 und sieht in den bisher veröffentlichten Trailern und Gameplay-Ausschnitten absolut hervorragend aus. Für Hardcore-Fans hat sich Square Enix etwas besonderes ausgedacht und eine umfangreiche Collector’s Edition zusammengestellt. Diese wird leider jetzt schon zum Handelsobjekt vieler Scalper auf Plattformen wie Ebay.

Final Fantasy XVI Collector’s Edition

Die Collector’s Edition ist dabei wirklich schick geworden und dürfte für Fans und Sammler ziemlich interessant sein. Folgendes umfasst das Set:

  • FINAL FANTASY XVI Standard Edition
  • Sammlerbox der Collector’s Edition
    Premium-Statue – Phönix vs. Ifrit
    Sammlung aus Metallansteckern – Esper
    Spezielles Clive Rosfield SteelBook
    Stoff-Weltkarte von Valisthea
  • Spielgegenstand der Collector’s Edition
    Bonus-Waffe: Blutschwert
  • Spielgegenstände für die Vorbestellung
    Bonus-Waffe: Kämpferherz
    Bonus-Accessoire: Cait-Sith-Talisman
  • Bonusspielgegenstände der Collector’s Edition
    Bonus-Accessoire: Lesezwicker
  • Digitaler Bonusinhalt der Collector’s Edition
    Digitales Mini-Artbook, Digitaler Mini-Soundtrack

Natürlich ragen dabei vor allem die physischen Inhalte heraus. Besonders die Statue sieht richtig klasse aus und dürfte sich im Regal oder auf dem Schreibtisch richtig gut machen. Dafür lässt sich Square Enix aber auch fürstlich entlohnen. Die Collector’s Edition kostet nämlich 349,99€ und kann exklusiv im Store von Square Enix vorbestellt werden.

Bei Interesse solltet ihr das auch schnellstmöglich tun, es gibt nämlich schon erste Hinweise darauf, dass die Edition in Zukunft nur deutlich teurer und kaum frei erhältlich sein wird. Obwohl Final Fantasy XVI noch überhaupt nicht erschienen ist, gibt es bei Plattformen wie eBay schon Angebote, bei denen Preise von bis zu 1000 Dollar aufgerufen werden. Dabei ist natürlich nicht garantiert, dass es sich überhaupt um tatsächliche Vorbesteller handelt.

Offenbar haben Scalper die schöne Edition als neues Produkt auserkoren und treiben schon jetzt den Preis in die Höhe. Sollte das fertige Spiel den bisherigen Eindrücken gerecht werden und zum RPG-Hit werden, dürfte der Wert der Collector’s Edition weiter steigen. Das neueste Gameplay könnt ihr euch hier ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=ckprla7UECc

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments