Final Fantasy XVI Entwicklung fast abgeschlossen, neuer Trailer im Anmarsch

Johannes 06/05/2022 1 comment

Square Enix hat ein kurzes Entwicklungs-Update zu Final Fantasy XVI veröffentlicht, das die Fans durchaus aufhören lassen dürften.

Producer Naoki Yoshida bestätigt darin nochmal, dass die Entwicklung von Final Fantasy XVI nahezu abgeschlossen ist und der Release somit in greifbare Nähe rückt. Ein Datum kann man jetzt noch nicht nennen, aber immer hat man einen neuen Trailer vorbereitet, den man schob bald zeigen wird.

In einem recht knappen Statement via Twitter heißt es heute:

„Unser Team hat sehr hart und mit viel Enthusiasmus gearbeitet. Ich denke, dass wir hier ein erstklassiges Produkt erschaffen haben.“

Was den Trailer betrifft, kam es wohl zu einigen Verzögerungen, nun hat man aber alles soweit eingetütet und freut sich auf die baldige Enthüllung.

Final Fantasy XVI zielt auf eine Story und ein Spielerlebnis ab, das vor allem wieder Singleplayer-Fans ansprechen soll. Hierzu verspricht man eine immersive und dichte Story, die all das repräsentiert, wofür die Final Fantasy-Series bisher stand.

RELATED //  Final Fantasy XVI befindet sich finaler Phase der Entwicklung

Hierzu ergänzte Yoshida vor kurzem erst:

„Als Erwachsene habe ich etwas über die Gesellschaft gelernt und mir gesagt: ‚Die Realität ist nicht so einfach wie ein Videospiel‘. Ich hoffe, dass diejenigen, die Final Fantasy einmal verlassen haben, sich daran erinnern werden, wie aufregend ihre Leidenschaft für Videospiele damals war.“

Der Release von Final Fantasy XVI wird weiterhin in diesem Jahr erwartet.

Share this Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x