Firewalk – Sony entwickelt AAA-Multiplayer mit ehemaligen Destiny-Machern

Sony und das Entwicklerstudio Firewalk entwickeln gemeinsam einen AAA-Multiplayer, an dem unter anderem ehemalige Destiny-Creator beteiligt sind.

Das gab man heute auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt wo Studio Head Tony Hsu über den bisherigen Entwicklungsverlauf spricht. Mit von der Partie sind unter anderem Ryan Ellis, Creative Director bei Destiny, Elena Siegman Produzentin bei Guitar Hero II, Bioshock Infinite und mehreren Destiny-Titeln, ebenso talentierte Entwickler, die an Franchises wie Mass Effect und Apex Legends gearbeitet haben.

Dort heißt es:

„Heute freuen wir uns, eine Partnerschaft mit Sony Interactive Entertainment für unser neues Multiplayer-Spiel bekanntgeben zu können. Für unser Team ist die Chance, neue Welten zu schaffen und noch mehr fantastische Momente für Spieler auf der ganzen Welt zu ermöglichen, das Feuer und die Motivation, die uns antreiben. Das PlayStation-Team bringt Spielen als Medium tiefen Respekt und eine große Liebe entgegen und verfügt über die besten Fachkenntnisse und Fähigkeiten der Welt, um große Ziele zu verwirklichen.“

Während man das Team bei Firewalk stetig ausbaut und auch eifrig mit den Online-Spieltests beschäftigt ist, kann man es kaum erwarten, den Spielern zu zeigen, woran man genau arbeitet. Einen Namen hat das Projekt noch nicht, den man zu gegebener Zeit enthüllen wird.

firewalk studios
1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x