Forspoken – Insider bringen weitere Verschiebung ins Spiel

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Wird Square Enix noch einmal das PS5 exklusive Forspoken verschieben? Das könnte passieren, sofern die Entwicklung von Final Fantasy XVI schnell genug vorankommt.

Nach aktuellen Stand erscheint Forspoken am 11. Oktober 2022, allerdings steht auch das vermutlich prestigeträchtigere Final Fantasy XVI kurz vor der Fertigstellung, dem Square Enix dem Vorrang geben könnte. In dem Fall würde Forspoken noch einmal später erscheinen.

Final Fantasy XVI vor Forspoken?

Das zumindest hat der Industrie-Insider Nick Baker aka Shpeshal Ed gehört, wonach intern wohl schon darüber diskutiert wird. In seinem aktuellen Podcast heißt es jedenfalls dazu:

„Meine Quelle hat sich an mich gewandt und etwas erwähnt. Was ich im Grunde höre, ist, dass es eine Möglichkeit gibt, dass Square Enix noch einmal Forspoken verschieben könnte, aber es ist irgendwie bedingt und anscheinend ist diese Bedingung, ob sie glauben, dass Final Fantasy XVI dieses Jahr erscheinen könnte.“

Weiter ergänzt man:

„Ich meine damit, dass es sich um ein seltsames Gerücht handelt, das mir so erklärt wurde. Sie sagten, wenn Square Enix Final Fantasy XVI in diesem Jahr auf den Markt bringen kann, werden sie Forspoken anscheinend wieder verzögern.“

Sicherlich macht es Sinn, dass Square Enix nicht zwei Titel vom etwa gleichem Kaliber zur selben Zeit veröffentlicht wird. Offiziell ist das natürlich nicht, leider aber auch irgendwie das Lebenselixier dieser ganzen Insider.

Speziell dieses Gerücht könnte kaum ungenauer sein, weshalb man es als das abtun muss, was es ist: ein Gerücht, das sich vielleicht bewahrheitet, vielleicht aber auch nicht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments