FUSE – Insomniac hofft, dass sich ein langlebiges Franchise daraus entwickelt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit FUSE erscheint in diesem Jahr das erste Multi-Plattform Projekt von Insomniac Games, die zuvor ausschließlich mehrere Marken für Sony entwickelt haben, darunter Ratchet & Clank oder Resistance.

Bei FUSE erhofft man sich ebenfalls, aus dem Spiel ein langlebiges Franchise entwickeln zu können, wie Insomniac CEO Ted Price erklärt hat.

„Wenn wir damit beginnen ein Spiel zu entwickelt, ist es unsere Intention – wie bei jeder anderen IP, die wir entwickelt haben – ein langlebiges Franchise zu erschaffen,“ so Price. „Die Story reflektiert die Art wie wir die Charaktere erschaffen und die Alien-Substanz selbst reflektiert das, weil es eine Menge Möglichkeiten gibt, dies auszubauen.“

„Ratchet war der gleiche Weg. Mit Ratchet wollten wir eine Welt oder ein Universum ohne Regeln erschaffen. FUSE, das eine erfundene Welt ist, ist unser eigener Versuch einer leicht futuristische Gesellschaft – was bedeutet, dass wir nicht an bestimmte Vorgaben der realen Welt gebunden sind. Wir können dieses Franchise in viele verschiedene Richtungen angehen, was Spaß für uns Entwickler bedeutet.“

FUSE erscheint noch in diesem Jahr.

[asa]B00B17GAVY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments