Gerücht: RE3 Remake Entwickler M-Two arbeitet an größerem Projekt, neues Resident Evil in 2021? (Update)

Nachdem die Arbeiten am ‚Resident Evil 3 Remake‘ abgeschlossen sind, soll Entwickler M-Two an einem größeren Remake arbeiten, erneut zusammen mit Capcom.

M-Two wurde einst vom Platinum Games CEO Tatsuya Minami gegründet und dann von Capcom übernommen. Woran diese als nächstes arbeiten, ist jedoch unklar, da bei Capcom durchaus mehrere Marken in Frage kämen, die man neu auflegen könnte.

Neben Tatsuya Minami sollen auch Game Director Kiyohiko Sakata und Designer Tsutomu Teranish mit dem neuen Projekt beauftragt worden sein. Beide waren ebenfalls bei Platinum Games tätig. Hier wird die Zeit zeigen, was sich dahinter verbirgt.

Neues Resident Evil in 2021

Derweil tun sich auch Gerüchte um ein weiteres Resident Evil-Projekt auf, das 2021 als Cross-Gen Titel erscheinen soll. Dieses soll die bisher größte Abkehr vom Franchise überhaupt sein, wie ein bekannter Insider zu wissen glaubt, der obendrein damit rechnet, dass sich viele Fans damit vor den Kopf gestoßen fühlen werden. Allerdings sollten sich diese auch offen für neue Dinge zeigen. Der Insider selbst sei ziemlich begeistert von den internen Tests. Die Entwicklung des Spiels soll schon 2016 gestartet worden sein, also parallel zu Resident Evil 7. Eine Ankündigung soll zudem schon bald stattfinden. Ob dem tatsächlich so ist, kann derzeit nicht bestätigt werden.

Update: Der Insider legt noch einmal mit Gerüchten nach und schreibt jetzt, dass es sich bei dem Spiel im nächsten Jahr um Resident Evil 8 handelt, das als Cross-Gen Titel erscheint. Ursprünglich wurde der Titel angeblich als ‚Revelations 3‘ entwickelt und dann ist RE8 umgewandelt. Dies soll auch erklären, warum Capcom erneut eine große Abkehr von dem macht, was man in Resident Evil 7 präsentierte.

Zum neuen Spiel gehören angeblich Themen wie Wahnsinn, Kultismus und Halluzinationen. während man weitere Infos dazu in Kürze mitteilen möchte. Bis zu einem offiziellen Reveal bleibt dies natürlich ein Gerücht.

Resident Evil 3 Remake erscheint zunächst in dieser Woche.