Gerücht: Neues Rocksteady Spiel wird am Montag enthüllt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Entwickler Rocksteady möchte Batman ein für allemal hinter sich lassen und arbeitet dazu seit geraumer Zeit an einem neuen Projekt, hinter dem schon mehrfach Superman vermutet wurde.

Ob das tatsächlich zutrifft, erfährt man womöglich am kommenden Montag, wenn das Spiel im Rahmen einer Cover Story der amerikanischen GameInformer enthüllt werden soll. Das Spiel soll laut einem Tippgeber im 4Chan Forum auf dem Cover der neuen Ausgabe zu sehen sein, wobei es hierzu noch keinerlei Bestätigung gibt.

Zuletzt wurde vor rund einem Jahr über das Projekt berichtet, dessen Arbeiten schon damals in vollem Gange waren. In Bezug auf Superman hieß es da jedoch, dass es erhebliche Probleme bei der Entwicklung gab, sodass unklar ist, ob das Ganze überhaupt weiterverfolgt wurde. Ergänzend hieß es außerdem, dass einen hier ein deutlich geschwächter Superman erwartet, der sich gegen magische Feinde, aber auch bekannte Bösewichte stellt. Zudem soll er über unterschiedliche Skins verfügen, die ihm unterschiedliche Stärken und Schwächen verleihen, darunter ein Cyborg, Zod und Nuclear Man. Inzwischen sei der Umfang des Spiels und die Ambitionen daran wirklich gewaltig, das jeden aufgrund der vielen Details umhauen wird. Man könne es zudem kaum abwarten, die Reaktionen der Leute zu sehen.

Ursprünglich sollte das Spiel sogar schon im vergangenen Dezember bei den The Game Awards vorgestellt werden, was jedoch aufgrund der besagten Probleme nicht geschehen ist. Mehr dazu erfährt man womöglich am kommenden Montag.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments