Gerücht: Sony mit State of Play zu God of War, neue Gaming-Monitore & Headsets für PS5?

By Trooper_D5X 1 comment
3 Min Read

Die Gerüchteküche um Sony läuft mal wieder auf Hochtouren, die womöglich einiges in der nächsten Zeit in der Pipeline haben. Besonders Hardware-Fans sollten hier aufhorchen.

Bereits vor einigen Tagen gab es Berichte, wonach Sony an einem eigenen PS5 Pro Controller arbeitet, der nicht der einzige im geplanten Hardware-Line-Up sein soll. Laut einem Bericht des Branchen-Insiders Tom Henderson folgen hier drei weitere Pro Headsets und zwei Gaming-Monitore. Das würde in die Bestrebungen passen, immer mehr PlayStation Titel auf dem PC zu veröffentlichen, aber auch PS5 User sollen direkt davon profitieren.

Perfect for PS5 Monitore

Sollten die Berichte am Ende zutreffen, plant Sony bei den Monitoren zwei Modelle, die unter dem Label ‚Perfect for PS5‘ vermarktet werden, darunter eine 4K-Version und eine 1080p Version. Die Umsetzung wäre wohl ein leichtes, da Sony mit der Bravia Serie bereits auf Gaming-Anwendungen optimierte TVs anbietet.

Zu den weiteren Features des TVs gehören wohl Gaming-Assist, FPS-Counter, Auto-HDR Tone Mapping, Auto-Game Mode usw., die von sich aus die besten Einstellungen festlegen. Ferner wird ein Brightness-Equaliser und ein Playing-Timer erwähnt, die als nette Spielereien dienen.

Ferner ist die Rede von drei neuen Pro Headsets, die unter der INZONE-Marke erscheinen sollen, darunter das INZONE H3, ein eher günstiges, kabelgebundenes Headset mit 360-Grad-Raumklang; ein kabelloses INZONE H7; sowie das INZONE H9 im Premium-Bereich mit Noice Canceling-Feature.

Im Netz kursieren angebliche Bilder des Headset, die aus einer Pressemitteilung stammen sollen. Diese sind bislang jedoch nicht bestätigt, wirken aber recht authentisch.

https://twitter.com/OnLeaks/status/1538921087475523586

Abschließend glaubt man, dass Sony schon bald einen neuen State of Play vorbereitet, auf dem dann insbesondere God of War einen Auftritt bekommt. Das Action-RPG von Sony Santa Monica soll ja noch in diesem Jahr erscheinen, war seit einiger Zeit aber kaum noch präsent. Laut des Insiders wird man dann auch den Release-Termin verkünden, der zuletzt im November vermutet wurde.

Bis sich Sony zu all diesen Dingen jedoch nicht äußert, muss man das Ganze als Gerücht einstufen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update: Sony UK, nicht Sony PlayStation, hat einen Showcase für den 28. Juni angekündigt, das sich wohl auf die Hardware-Produkte von INZONE bezieht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments