Erst gestern haben wir erfahren, dass Entwicklerstudio Naughty Dog das Motion Capturing für die finale Szene von The Last of Us Part 2 abgedreht hat (wir berichteten).
Die Spekulationen über einen baldigen Release verdichten sich bereits seit Monaten – jetzt kocht die Gerüchteküche ein weiteres Süppchen: Im Gamingforum resetera schreibt Retail-Insider Benji, dass Sony bereits angefangen habe, Marketinggespräche für das Action-Adventure mit verschiedenen Geschäftspartnern zu führen.
Demnach sei ein Release im Jahr 2019 schon sehr lange angedacht gewesen – auch wenn selbst branchenintern noch nicht klar sei, ob die Entwickler tatsächlich noch innerhalb dieses Jahres ihre Arbeit an dem Spiel beenden. Sollte Sony allerdings damit angefangen haben, das Marketing zu planen, wäre das ein guter Indikator dafür, dass wir uns dem Launch von The Last of Us Part 2 nähern. Die Info ist, wie bei jedem Gerücht, aber natürlich mit Vorsicht zu genießen. Sowohl Sony als auch Naughty Dog halten sich bezüglich des Releasetermins von einem ihrer wichtigsten Spiele bislang nämlich bedeckt.