Ghost of Tsushima – Neue Details zur Story & dem Setting

Sony und Sucker Punch haben jetzt weitere Details zur Story und dem Setting von ‚Ghost of Tsushima‘ offenbart, die sich in der aktuellen Asugabe des OPM nachlesen lassen. Wer Spoiler vermeiden möchte, sollte dies vielleicht aber ignorieren.

Ghost of Tsushima spielt demnach in den Jahren zwischen 1274 und 1281 während der mongolischen Invasion in Japan. Als Spieler schlüpft man in die Rolle von Jin Sakai, ein ehrenwerter Samurai, der von seinem Onkel Shimura trainiert wurde und zufällig der Herr der Insel Tsushima ist.

Dieses Archipel vor der Küste des japanischen Festlandes befindet sich schon bald im Kampf gegen die überwältigende mongolische Horde. Nachdem die Streitkräfte der Insel Tsushima fast besiegt wurden und sowohl Jin als auch Shimura dem Gemetzel entkommen können, beginnt Jin zu erkennen, dass brutale Gewalt nichts gegen diese neuen und bösartigen Invasoren ausrichten kann.

Stattdessen wendet sich Jin dem Pfad eines Ninja zu und folgt dem Weg des Geistes, was es ihm ermöglicht, die Feinde, die ihm weit überlegen sind, heimlich zu untergraben und zu töten. Schon bald wird Jin als eine Art Robin Hood-Typ verehrt, der gegen die mongolische Macht für die Unterdrückten in Tsushima kämpft, was ihn jedoch auch zum Staatsfeind Nummer eins macht, wenn es um die Mongolen geht.

Jins besondere Rolle in der Schlacht erregt schon bald die Aufmerksamkeit von Khotun Khan, einem fiktiven Analogon des realen Kublai Khan, der die mongolische Invasion in ganz Asien angeführt hat und verspricht, Jin und alles, was er repräsentiert, um jeden Preis zu vernichten.

Ghost of Tsushima erscheint nach aktuellen Plänen am 26. Juni 2020 und soll momentan noch nicht verschoben werden.

Update: Wie das OPM hierzu anmerkt, basieren diese Infos aus einem veralteten Interview und sind womöglich nicht mehr ganz zutreffen. Eine neue Cover Story über das Spiel wird es erst im Mai geben.

Ghost of Tsushima - Special Edition - [PlayStation 4]
  • Jin Sakai muss mit den Samuraitraditionen brechen, den Weg des Geisteseinschlagen und einen...
  • In diesem Open-World-Action-Adventure durchstreifst du riesige Landschaften und weites Gelände, um...