God of War – Creative Director deutet neues Spiel an

By Trooper_D5X 4 comments
2 Min Read

Mit God of War Ragnarök ist die Saga in der nordischen Mythologie rund um Kratos vorerst beendet. Ein neues God of War-Spiel wird allerdings schon angedeutet.

Dass es mit dem Franchise irgendwie noch weiter geht, deutet der Creative Directory Cory Barlog in einer Twitter-Diskussion an. Zumindest scheint man noch einige Ideen zu haben, wohin die Reise als nächstes gehen könnte.

Auf Frage eines Fans schreibt Barlog:

„Im 2018 Spiel diskutieren Kratos, Atreus und Freya über Jormungandr, als sie mit der Gondel fahren, bevor sie nach Alfheim kommen“, so Barlog „Sie spricht darüber, wie Jormy eines Tages einfach auftaucht und niemand weiß, warum/wie. In Ragnarok schließen wir diese Schleife, die es mit Loki verbindet. Aber wie er in die Vergangenheit zurückgekehrt ist … naja … das ist eine Geschichte für ein anderes Spiel.“

Das steht ein wenig im Gegensatz zu dem, was man zuvor immer wieder gesagt hatte, wonach man die nordische Mythologie mit Ragnarök abschließen wollte. Das sei auch der Grund gewesen, warum man sich für zwei und nicht für drei Spiele entschieden hat, obwohl man genug Material für eine Trilogie gehabt hätte.

Gemäß diesen Hinweisen könnte sich das nächste Spiel also um Loki drehen, wobei man Kratos als inzwischen altem Mann auch mal eine Pause gönnen könnte. Nathan Drake wurde schließlich aus den gleichen Gründen in Rente geschickt.

Die Santa Monica Studios möchten jedenfalls weitere Spiele im God-of-War-Universum entwickeln, wie kürzlich erst betont. Derzeit befinden sich verschiedene Ideen in Arbeit, die man diskutiert und potenziell umsetzen möchte. Nähere Details dazu gibt es bislang aber keine.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments