Immortals: Fenyx Rising – Neuer Name für Gods and Monsters bestätigt (Update)

Für Ubisofts Titel Gods and Monsters ist nun ein neuer Name geleaked. Das Spiel wird ab sofort unter dem Namen Immortals: Fenyx Rising erscheinen.

Die Umbenennung des Titels ist zusammen mit der Vergabe der Altersbeschränkung durch das Taiwan Digital Game Rating Committee einhergegangen. Laut Gematsu gilt für das Action-Spiel eine Freigabe ab 12 Jahren und soll auf allen aktuellen Konsolen erscheinen.

Obwohl es sich bei dem getesten Immortals: Fenyx Rising um ein gänzlich neues Spiel handeln könnte, geht man davon aus, dass der Action-Titel, der bereits auf der E3 2019 präsentiert wurde, lediglich einen passenderen Namen erhalten hat.

Seit der Ankündigung gab es kaum Neuigkeiten zu dem Titel, bis vor kurzem neues Material auf der Stadia an die Öffentlichkeit gelangte. Ubisoft versicherte im Zuge dessen, dass in Kürze neue Informationen preis gegeben werden, das Spiel allerdings nicht mehr den Namen Gods and Monsters tragen wird.

Die Community erwartete bereits weitere Informationen zu dem Spiel im vergangenen Juli auf der Ubisoft Forward. Diese blieben jedoch neben anderen sehnlichst erwarteten Neuigkeiten aus. Im September wird allerdings eine weitere Edition der Ubisoft Forward erwartet, auf der möglicherweise schon der neue Titel, sowie neues Gameplay-Material zur Verfügung gestellt werden.

Update: Ubisoft hat den neuen Namen inzwischen bestätigt. Das Spiel wird in der nächsten Woche beim Ubisoft Forward Event neu vorgestellt.