Gran Turimso 7 – Beta Test im PSN aufgetaucht

Der Release von Gran Turimso 7 lässt zwar noch eine Weile auf sich warten, offenbar planen Sony und Polyphony Digital vorab aber einen Beta Test. Entsprechende Hinweise dazu finden sich aktuell im PlayStation Network.

Dazu muss man die Experience PlayStation Seite besuchen und dort verschiedene Challenges absolvieren. Am Ende gelangt man darüber zum Gran Tursimo 7 Trailer, der einen vorzeitigen Zugriff auf die Beta gewähren soll. Absolviert man die Challenge, erhält man zunächst einen generischen Voucher Code, der sich jedoch nicht einlösen lässt und auf 1234-5678-9012 lautet.

Man kann wohl davon ausgehen, dass es sich hier im einen Fehler oder Testlauf handelt, da auch sämtliche andere Challenges auf der Seite keinen Sinn ergeben oder ins Leere laufen. Daher stellt sich die Frage, ob sämtliche Einträge nur Platzhalter sind, zu früh veröffentlicht wurden oder letztendlich gar nicht Teil der Challenges sind.

gran turismo 7 beta

Beta Test nicht unwahrscheinlich

Generell ist es nicht unwahrscheinlich, dass es auch zu Gran Turismo 7 wieder einen Beta Test geben wird, der weit vor dem eigentlichen Release stattfindet. Die jetzige Ankündigung über die Experience PlayStation Seite wäre natürlich etwas unglücklich, falls man tatsächlich diesen Weg geht.

RELATED //  God of War, Horizon & GT7 - Der Glauben an Generationen wurde schnell über Bord geworfen

Der Beta Test soll übrigens nur auf PlayStation 5 stattfinden, auch wenn GT7 inzwischen auch für PlayStation 4 bestätigt wurde. Weitere Infos zum potenziellen Beta Test dürften in den kommenden Monaten folgen.