Gran Turismo 7 bekommt 120hz & VRR-Support

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Bereits am Wochenende hatte Polyphony Digital ein neues Update für Gran Turismo 7 angekündigt, das nicht nur fünf neue Fahrzeuge umfasst, sondern die Simulation auch technisch weiter aufwertet.

Die frühen Patch Notes sprechen hier von einem 120hz Mode und der Unterstützung von VRR, sofern man über einen kompatiblen TV verfügt. Im Detail verrät man allerdings noch nicht, wie genau der neue Performance-Mode umgesetzt wird. Vermutlich setzt man hiefür auf eine Unlocked-Performance, die durch das VRR-Feature aufgefangen wird, ohne zu sehr bei der Auflösung nach unten zu gehen.

Gran Turismo 7 Patch 1.31

Das Update 1.31 umfasst laut dem Changelog weitere Änderungen, darunter:

  • 5 neue Fahrzeuge, die bereits angekündigt sind (Audi RS 5 Turbo DTM ‘19, Porsche 959 ‘87, Porsche Carrera GTS (904) ‘64, Toyota Alphard Executive Lounge ‘18)
  • Super Formula 1 mit zukünftiger Freischaltung
  • Nürburgring – Langstrecke: Gesamtlänge: 23.864 m, Höhenunterschied: 300 m, Anzahl der Kurven: 85, längste Gerade: 2.135 Meter
  • Nürburgring – Sprint: Gesamtlänge: 3.629 m, Höhenunterschied: 33 m, Anzahl der Kurven: 12, längste Gerade: 620 m
  • Ein paar neue Events
  • 2 neue zusätzliche Menüs
  • Angepasste Zeiten für Missionen, Lizenzen und Streckenerlebnisse, um die physikalischen Änderungen widerzuspiegeln
  • 120 Hz + VRR-Support

Das neue Update wird am morgigen Donnerstag verfügbar sein, mit einer entsprechenden Ankündigung durch Sony, die dann auch alle Details offenbart.

Heute endet außerdem das „Gemeinsam fahren“-Event, bei dem Spieler aller Level und Fähigkeiten gegen GT Sophy in einer Serie von vier Rennen antreten. GT Sophy lässt sich damit auch in einem 1-gg.-1-Modus herausfordern, in dem sie mit identischen Fahrzeugkonfigurationen und Einstellungen gegen GT Sophy antreten.

Gran Turismo Sophy wurde mit modernster Deep-Reinforcement-Learning-Technologie entwickelt und profitiert von einem umfassenden Training über die Cloud-Gaming-Infrastruktur von Sony. Durch die Integration dieses KI-Agenten in die Rennsimulation, wo er kontinuierlich Entscheidungen in Echtzeit trifft, wird das maschinelle Lernen auf eine neue Ebene gehoben.

Update: Sony hat das Update offiziell vorgestellt, einschließlich einem Trailer.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments