Gran Turismo 7 ist auf dem Weg zum erfolgreichsten Spiel der Serie zu werden

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Gran Turismo 7 könnte den bisher erfolgreichsten Ableger der Serie Gran Turismo 3: A-Spec schon bald in den Schatten stellen. Diese erfreuliche Nachricht kommt kurz vor dem 2. Jubiläum des Racers.

Das geht aus aktuellen Zahlen für den US-Markt hervor, die der Circana Executive Director & Analyst Mat Piscatella teilt. Gran Turismo 7 steht demnach kurz davor, die höchsten Lifetime-Dollar-Umsätze im gesamten Franchise zu erzielen. Ob sich das auch in den Verkaufszahlen nach Einheiten widerspiegelt, ist nicht bekannt.

„Gran Turismo 7 liegt derzeit nur hinter Gran Turismo 3: A-Spec bei den Lifetime-Dollarverkäufen für Franchise-Veröffentlichungen in den USA. Das wird wahrscheinlich irgendwann in diesem Jahr überholt.“

Gran Turismo 7 ist ein Erfolg

Offizielle Zahlen zu Gran Turismo 7 gibt es derzeit keine. Polyhony bezeichnete die Simulation zuletzt als Erfolg und als etwas Einzigartiges, was man innerhalb des Franchise erreicht hat. Hilfreich dabei war unter anderem das bisher größte Spec II-Update, das zahlreiche User anlockte.

„Gran Turismo 7 war ein Erfolg und wir konnten während der gesamten Veröffentlichung eine wirklich hohe Anzahl aktiver Benutzer aufrechterhalten. Das ist etwas ganz Einzigartiges für Gran Turismo, das andere Titel nicht erreicht haben.“

GT Planet

Durch das Spec II-Update haben sich die Userzahlen laut Serienschöpfer Kazunori Yamauchi noch einmal verdoppelt, was man nicht bei jedem Spiel oder nicht jeden Tag sieht. Damit wurden neue Fahrzeuge, die Lake Louise-Schneestrecke, neue Herausforderungen und Events und mehr eingeführt.

Ob Sony etwas Spezielles für das zweite Jubiläum in der kommenden Woche plant, ist nicht bekannt. Zuletzt erhielt das Spiel neue Concept-Fahrzeuge und Café/Extra-Menüs, was den üblichen Updates entspricht. Zudem hat man sich mit Fanatec zusammengetan und ein neues, offizielles Lenkrad präsentiert.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments