Gran Turismo 7 läuft in 4K bei 60fps & weitere Details

Sony hat heute weitere Produktseiten für PS5 Spiel online gestellt, auf denen man unter anderem die Spezifikationen enthüllt.

So gibt es neue Details zu Gran Turismo 7, das auf der PS5 in 4K bei 60fps läuft. Obendrauf werden Ray-tracing Effekte geboten, auch wenn das schon soweit bekannt war.

Zu den spezifischen PS5 Features zählt man hier:

  • Überragende Grafik: Die Renderqualität und das Raytracing werden dich in Staunen versetzen – mit Unterstützung für 4K und HDR sowie einer angepeilten Bildfrequenz von 60 Bildern pro Sekunde.
  • Kurze Ladezeiten: Dank der ultraschnellen SSD kannst du blitzschnell Rennveranstaltungen starten, Lobbys eröffnen und Einladungen von Freunden erhalten. Wähle aus einer Vielzahl von Autos ohne Ladezeiten.
  • Adaptive Trigger: Spüre die Veränderung beim Bremspedalgewicht in unterschiedlichen Empfindlichkeitseinstellungen, die Vibrationen des ABS und wie sich die verschiedenen Automodelle beim Gaspedalgewicht unterscheiden.
  • Haptisches Feedback: Erlebe, wie es sich anfühlt, den Reifenkontakt mit dem Asphalt und selbst kleine Unebenheiten auf der Straßenoberfläche zu spüren.
  • Tempest 3D AudioTech: Erkenne die Position der anderen Autos und Fahrer um dich herum mithilfe des Sounds. In Wiederholungen nimmst du dank des 3D-Audios Positionen in der Höhe und Tiefe viel besser räumlich wahr.

Wann Gran Turismo 7 erscheint, ist gegenwärtig noch immer unklar. Vermutungen gehen aber weiterhin in die Richtung, dass die Simulation zu den Launch Window Titeln gehört.

Gran Turismo 7 - [PlayStation 5]
  • Von klassischen Fahrzeugen und Strecken bis hin zur Wiedereinführung des legendären GT Simulation...
  • Ein noch realistischeres Fahrerlebnis erwartet euch dank haptischem Feedback, durch das ihr beim Gas...