Gran Turismo 7 – Offizieller Lizenzpartner zeigt mögliches Logo & deutet auf Release in diesem Jahr hin (Update)

Next Level Racing, ein offiziell lizenzierter Partner für Racing-Cockpits, hat auf seinen Social-Kanälen Gran Turismo 7 erwähnt. Dazu zeigt er das mögliche Logo und stellt einen Release in diesem Jahr in Aussicht.

Die besagte Grafik war auf Twitter, Facebook und Instagram zu sehen, wurde inzwischen aber wieder gelöscht. Damit machte man Werbung in Verbindung mit DiRT 5, F1 2020 und Gran Turismo 7, das bislang nicht angekündigt wurde. Ob es sich bei der gezeigten Grafik schon um das offizielle Logo handelt oder man ein einfach selbst eines erstellt hat, ist noch unklar. Offenbar weiß Next Level Racing aber etwas über ein kommendes Spiel, nachdem man auch explizit den Release in diesem Jahr nennt.

Möglicherweise werden Sony und Polyphony Digital ihre Simulation Gran Turismo 7 als Launch Titel für die PS5 ankündigen, um wieder ein echtes Zugpferd für die Konsole zu haben. Darüber hinaus soll aber auch ein Release auf PS4 geplant sein. Das wird man vielleicht schon in den nächsten Wochen erfahren.

Update: In einer Reaktion von Next Level Racing auf den möglichen Leak schreiben diese, dass man keine Kenntnisse von Gran Turismo 7 hat. In dieser heißt es:

„Unser Team hat erkannt, dass ein kürzlich von uns mit einem Logo veröffentlichter Beitrag von den Medien falsch interpretiert wurde und keine Informationen von unserer Seite widerspiegelt. Wir bestreiten, Informationen über die Einführung von GT7 zu haben. In den Medien wurden Annahmen getroffen, die ganz einfach falsch sind. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, unsere vorherige Social Posts zu löschen. Unsere Grafikdesignabteilung verwendete das im Internet verbreitete Mock-Logo. Wir entschuldigen uns für etwaige Unklarheiten. “

Mag tatsächlich sein, dass das Logo einfach aus dem Internet verwendet wurde, was durchaus mal passiert. Die Frage ist aber eher, wie man überhaupt auf Gran Turismo 7 kommt oder ob es schlicht mit GT Sport verwechselt wurde?