Gran Turismo Sport erstmals in 8K bei 120fps demonstriert

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Während für viele noch nicht einmal der Traum von nativem 4K wahr geworden ist, strebt man im Hintergrund schon nach weitaus entfernteren Sternen.

So haben Sony und Polyphony Digital ihre Racing-Simulation ‚Gran Turismo Sport‘ auf der InterBEE 2018 in Tokyo in 8K Auflösung bei 120fps demonstriert. Zum Einsatz kam hier das neue Crystal LED Display von Sony, das allerdings nur für den kommerziellen Bereich gedacht ist. Hier kommen ultrafeine LEDs mit einer einzigartigen Oberflächenkonstruktion zusammen, so dass hier laut Sony ein visuelles Erlebnis jenseits aller herkömmlichen LED-Anordnungen entsteht.

granturismo 8k

Auf welcher Hardware Gran Turismo Sport lief, ist hingegen unklar. Hier könnte ein High-End PC oder ein speziell konfigurierter Cluster aus mehreren PS4 Konsolen verwendet worden sein. Ein ähnliches Experiment gab es bereits auf der PS3, auf der man damals mittels Cluster eine 4K Präsentation von Gran Turismo gezeigt hat.

Im Heimanwenderbereich wird man von dieser Technologie allerdings noch eine Weile träumen dürfen, bis diese Marktreif und vor allem auch erschwinglich ist.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments