Gran Turismo Sport – Mazda RX-Vision GT3 & Update 1.59 sofort verfügbar

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Polyphony Digital wird in dieser Woche ein neues Update (1.59) für ‚Gran Turismo Sport‘ veröffentlichen, mit dem der zuvor angekündigte Mazda RX-Vision GT3 den Weg ins Spiel findet.

Das Modell basiert auf dem RX-Vision-Konzept aus dem Jahre 2015, der von Ikuo Maeda entworfen wurde. Bereits sein Vater, Matasaburo Maeda, ist für das Design des originalen Mazda RX-7 verantwortlich. Hervorgehoben wird hier die ideale 48:52 Gewichtsverteilung des Motors im vorderen Bereich.

Hierzu schreibt Polyphony Digital:

„Der neue „Mazda RX-Vision GT3 Concept“ der Klasse Gr.3 ist ab Mai in GT Sport verfügbar und wird für alle Mazda-Fahrer zum mächtigen Verbündeten im weltweiten Wettstreit um den Titel der offiziellen FIA Gran Turismo Championships. Der GT3-Rennwagen wurde erstmalig beim letztjährigen Weltfinale in Monaco vorgestellt und basiert auf dem „RX-Vision“-Sportwagen-Konzept mit Wankelmotor, das 2015 auf der Tokyo Motor Show enthüllt wurde.

Das Herzstück des FR-Layouts des RX-Vision ist sein Wankelmotor – dieser Sportwagen verkörpert Mazdas „Kodo“-Designphilosophie („Soul of Motion“) voll und ganz. Der „Mazda RX-Vision GT3 Concept“ der Klasse Gr.3 führt das Erbe von Mazdas legendären Sportwagen mit Wankelmotoren fort und wird am 25. Mai via Online-Aktualisierung zu Gran Turismo™ Sport hinzugefügt.“

Der Mazda RX-Vision GT3 ist ab sofort verfügbar.

Update: Zum Release des Updates gibt es heute ein passendes Video, das den Mazda RX-Vision GT3 zeigt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments