Gran Turismo Sport – Wie sich der Sound zu damals verbessert hat

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Wenn man auf die Gran Turismo-Serie zurückblickt, gab es vor allem immer an einer Sache Kritik, dem Sound-Design der Fahrzeuge, das oft zu Schwach auf der Brust klang.

Zwar hat man hier stets nachgebessert, wirklich optimal klangen die Motoren oder das Verhalten auf der Straße dennoch nicht. Eigens für ‚Gran Turismo Sport‘ wurde daher ein erfahrener Sounddesigner gesucht, der laut Gran Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi die Materie versteht und Sound tatsächlich erschaffen, ohne sich dabei alleinig auf den Synthesizer  zu verlassen. Ziel war es, zu den ursprünglichen Prinzipien des Sound-Designs zurückzugehen und so ein Klangfeld kreieren zu können, das auch tatsächlich authentisch klingt.

Wie sich ‚Gran Turismo Sport‘ gegenüber ‚Gran Turismo 6‘ schlägt, erfahrt ihr heute in einem neuen Video, das im Rahmen der Making Gran Turismo Sport: Real Driving-Reihe erschienen ist.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments