GRID Legends – Launch Trailer zum Release, erste Testwertungen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Am heutigen Freitag startet nun auch GRID Legends durch, das mit einem neuen Story-Konzept das Racing-Genre etwas abstauben möchte. Neben dem Launch-Trailer treffen in diesen Minuten auch die ersten Testwertungen ein.

GRID Legends verspricht spannende Rennen mit bewährten und neuen Gameplay-Optionen, darunter ein Karrieremodus mit über 250 Events. Der neue Race Creator erlaubt es zudem den Spielern, traumhafte Multi-Klassen-Matches zu veranstalten und mit Wetterbedingungen, Tageszeit, Rampen und Boost-Gates weiter zu personalisieren.

Neu im Franchise ist der Story-Modus „Driven to Glory“, der als virtuelle Produktionstechnologie präsentiert wird, welches man mit dem Gameplay kombiniert. Die „Hop-in“-Multiplayer-Option mit plattform-übergreifender Funktionalität ermöglicht es den Spielern außerdem, sich einfach über alle Plattformen hinweg zu verbinden und ohne Spielerlobbys und Freundesanfragen an Rennen teilzunehmen.

grid legends

Erste Teswertungen online

Die ersten internationalen Testwertungen spiegeln diese Ambitionen nicht ganz wider. So werden die neuen Ansätze zwar durchweg gelobt, während man gleichzeitig aber auch auf den Fehlern der früheren Spiele sitzen bleibt.

Andere bemängeln, dass sich GRID Legends nicht genug aus dem recht gesättigten Markt und Genre hervor tun kann, wiederum andere loben dafür die Features und Ideen, die insbesondere auf den neuen Konsolen umgesetzt wurden.

Wie sich das im Wertungsspiegel niederschlägt, haben wir hier zusammengefasst:

  • God is a Geek – 8.5/10
  • Gaming Nexus – 8.5/10
  • Push Square – 7/10
  • TSA – 6/10
  • CGM – 7/10
  • Hardcore Gamer – 4.5/5
  • Wccftech – 7.5/10
  • The Xbox Hub – 7/10
  • Checkpoint Gaming – 6.5/10

Der Metascore liegt derzeit bei 77, allerdings auch nur aus 8 Reviews bisher. Hier muss man abwarten, wie sich das Ganze weiterentwickelt und was die Spieler am Ende dazu sagen.

GRID Legends ist ab sofort für PS5, PS4, Xbox und PC erhältlich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments