Sony Pictures Virtual Reality, MWM Immersive und Tequila Works kündigten heute an, dass ‚Groundhog Day: Like Father Like Son‘ im kommenden September erscheint.
In Groundhog Day: Like Father Like Son schlüpfen die Spieler in die Rolle von Phil Connors Jr., dem Sohn von Wettermann Phil Connors aus der Kult-Komödie. Er kehrt nach Punxsutawney, Pennsylvania, zurück, um genau wie einst sein Vater in eine Zeitschleife zu geraten. Die Spieler müssen Rätsel lösen und die im Film gezeigte Welt erkunden, um aus dieser Schleife auszubrechen.
Altbekannte Orte und Personen aus dem Film sind in Groundhog Day: Like Father like Son ebenso vertreten wie neue Charaktere. Das Spiel bietet unterhaltsame Rätsel, die von den Spielern gelöst werden müssen, um das Geheimnis ihrer eigenen Zeitschleife zu lüften. Auf seiner Reise durch das Spiel lernt der charmante, doch arrogante und von sozialen Medien besessene Phil Connors Jr. wertvolle Lektionen über das Leben, die Liebe und den Wert der Familie.
„Sony Pictures Virtual Reality konzentriert sich darauf, beliebte IPs in neue Medien zu erweitern und so ein neues Publikum zu erreichen. Groundhog Day: Like Father Like Son ist ein perfektes Beispiel hierfür“, so Jake Zim, Senior Vice President of Virtual Reality bei Sony Pictures Entertainment. „Durch die Erweiterung der Welt von ‚Und täglich grüßt das Murmeltier‘ in ein VR-Spiel können wir eine neue Generation für den Zauber des Films gewinnen und sein Universum erweitern. Während das Spiel eine neue, moderne Geschichte samt ihrem Protagonisten bietet, sind die im Film behandelten Themen bis heute relevant.“
„Geschichten durch neue Medien zu erzählen ist einer der Kernpunkte unserer Arbeit bei MWM Immersive. VR gibt uns die unglaubliche Gelegenheit, eine frische, moderne Murmeltier-Geschichte zu schaffen“, so Ethan Stearns, EVP of Content bei MWMi. „Die Geschichte eines Films in ein interaktives Medium zu erweitern, kann eine Herausforderung darstellen, doch die Welt von ‚Und täglich grüßt das Murmeltier‘ bot eine perfekte Gelegenheit, die einzigartige Erzählvorlage des Films mit den Kernmechaniken eines Spiels zu kombinieren.“
„VR ermöglicht es den Spielern, Welten zu erforschen und auf völlig neue Weise mit Charakteren zu interagieren“, so Raul Rubio, CEO und Creative Director bei Tequila Works. „Die Welt und Charaktere von ‚Und täglich grüßt das Murmeltier‘ sind herrlich gestaltet und bleiben einem in Erinnerung. Sie nutzen wir als Ausgangspunkt für eine zeitgenössische Erfahrung und Geschichte.“
Groundhog Day: Like Father Like Son erscheint am 17. September und kann in dieser Woche auch auf der gamescom ausprobiert werden.