GTA-Franchise & GTA Trilogy ein voller Erfolg, Infos zu GTA VI

Anlässlich des aktuellen Geschäftsbericht hat Rockstar Games neue Verkaufszahlen zur GTA-Serie veröffentlicht, einschließlich ihrem derzeit besten Pferd im Stall – GTA V.

Das Franchise kommt im Gesamten derzeit auf über 370 Millionen verkaufte Spiele, darunter über 160 Millionen Einheiten, die seit 2013 alleine auf GTA V entfallen. Weitere Millionen dürften mit dem anstehenden Release von GTA V auf PS5 und Xbox Series dazukommen.

Besonders überraschen tut die jüngst veröffentlichte GTA Trilogy, die trotz der teilweise massiven Probleme zum Launch über 10 Millionen Mal verkauft werden konnte. Nicht weniger erfolgreich ist auch weiterhin GTA Online unterwegs, das auch zukünftig unterstützt wird und ebenfalls im März als Stand-Alone Version für die aktuellen Konsolen erscheint.

gta v sales

Bald Infos zu GTA VI?

In der anschließenden Investorenkonferenz kam natürlich auch GTA VI zur Sprache, das bislang nicht mehr als angekündigt ist. Nähere Details oder ein Release-Zeitraum hält Rockstar Games jedoch noch zurück, bittet die Fans aber dran zu bleiben.

Nicht wenige fürchten offenbar, dass nun über Monate absolute Funkstille herrschen wird und man sich wieder an jeden noch so kleinen Info-Strohhalm klammert, gefolgt von endlosen Gerüchten.

RELATED //  GTA Online - Probleme mit Charakter-Transfer behoben, neue Vergleichsvideos

Im Interview mit Take-Two CEO, Strauss Zelnick, räumt man ein, dass der Druck in Bezug auf GTA VI enorm groß sei und man sich keine Fehler erlauben möchte – auch nicht durch Druck der Fans oder Medien. Wann und welche Informationen zu GTA VI veröffentlicht werden, liegt alleine im Ermessen von Rockstar Games.

Um die Fans nun aber nicht völlig leer ausgehen zu lassen, betonte Zelnick auch noch einmal, dass man sich der Erwartungshaltung der Fans sehr bewusst ist. Hier lässt man wissen, dass jeder neue Eintrag des GTA-Franchise stets größer war als der vorherige, und dies wird mit GTA VI wohl nicht anders sein. Das sei wie üblich das Ziel!

Die Messlatte, die GTA V inzwischen gelegt hat, ist enorm hoch, was für GTA VI zur Mammutaufgabe werden wird, um dies noch einmal zu übertreffen.

Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x