GTA III: The Definitive Edition bei PlayStation Now im November

Mit dem Release der Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition bestätigt Rockstar Games heute ergänzend, dass GTA III als eigenständiger Titel bei PlayStation Now verfügbar sein wird.

Allerdings auch mit einigen Einschränkungen, denn hier wird lediglich die PS4-Version geboten und nicht die PS5 Edition. Auf Xbox hingegen kann man sich auf GTA: San Andreas am selben Tag freuen.

Zu Ehren des 20-jährigen Jubiläums von Grand Theft Auto III hat Aaron Garbut, Head of Development und Co-Studio Head von Rockstar North, heute ein paar Worte zum Einfluss von GTA III auf die Entwicklung von Rockstar Games verfasst:

„Mit GTAIII konnten wir unseren Ansatz schärfen, mit dem wir Spiele entwickeln, und der begleitet uns seitdem bei jedem Spiel, das wir machen – angefangen bei GTAIII bis hin zu GTAV, der „Red Dead Redemption“-Reihe und allen anderen: Wir konzentrieren uns darauf, Welten zu erschaffen – und darauf, diese dann so glaubwürdig, detailliert, interessant, abwechslungsreich und lebendig wie möglich zu gestalten. Wir wollen Welten erschaffen, in denen man sich fühlt, als würde man darin leben, die sich dynamisch anfühlen und voller anderer Charaktere sind. Es soll nicht bloß eine Fassade sein, die nur für einen selbst dort lebendig wird, wo man sich gerade befindet, sondern so real, wie es uns möglich ist, und gefüllt mit Geschichten, Charakteren, Ereignissen und unterhaltsamen, interessanten Dingen, die man erledigen kann.“

Rockstar Games

Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition, die ursprünglich von Rockstar Games entwickelt wurde, wird von Grove Street Games für die aktuellen Plattformen adaptiert. Dabei kommt die Unreal Engine zum Einsatz, die den drei Klassikern noch mehr Lebendigkeit und Immersion verleiht.

RELATED //  PlayStation Now im November 2021 mit gleich mehreren Blockbustern

Der vollständige Release der Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition ist ebenfalls am 11. November digital und am 07. Dezember auf Disc geplant.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x