GTA VI – Rockstar Games fährt massiv Personal hoch

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Rockstar Games fährt derzeit massiv neues Personal hoch, die wohl für die Entwicklung von GTA VI angeheuert werden. Liefern diese einen Hinweis auf den Entwicklungsstand?

Insgesamt schreibt Rockstar Games derzeit über 220 offene Stellen aus, davon alleine über 70, die in diesen Tagen neu dazu gekommen sind. Diese verteilen sich über sämtliche Positionen, darunter Programmierer, Game Tester, Animators, Artists, Technical Designer, Support usw.

Zwar wird GTA VI darin nicht namentlich als Projekt erwähnt, da das Spiel inzwischen aber offiziell angekündigt ist, kommt wohl kaum etwas anderes in diesem Umfang in Frage. Zuletzt gab es Berichte, wonach geplante Neuauflagen zu Red Dead Redemption gestoppt wurden, um die Ressourcen daraus auf GTA VI verteilen zu können.

Hinweise auf Entwicklungsstand?

Überfliegt man die Jobanzeigen ein wenig, könnten diese einen Hinweis auf den aktuellen Entwicklungsstand liefern. Die meisten Positionen sind auf technischen Ebenen angesiedelt und weniger im kreativen Part.

In der Entwicklungs-Pipeline könnte damit das Grundgerüst, die Story und das Script usw. stehen, die nun am Rechner geschaffen und zusammengesetzt werden. Das bedeutet natürlich immer noch viel Arbeit und der Release von GTA VI wird nicht gleich morgen stattfinden.

Da Rockstar Games den Titel aber auch schon offiziell angekündigt hat, kann man davon ausgehen, dass man hier definitiv nicht erst am Anfang steht. Vermutet wird bisher, dass ein Release von GTA VI frühestens 2024 realistisch ist.

„Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass die aktive Entwicklung für den nächsten Eintrag in der Grand Theft Auto-Reihe – GTA VI – in vollem Gange ist.“

Das zieht wie üblich auch Unmengen an Gerüchten nach sich, die man stets mit Vorsicht genießen muss. Darauf verweisen auch Industrie-Insider in diesen Tagen, die nochmals betonen, dass man nicht alles glauben soll, was derzeit im Netz umher schwirrt. Zuletzt war hier mal wieder die Rede, dass man vom Konzept der drei Protagonisten in GTA V wieder abrückt. Ein wirklich neues Gerücht war das jedoch nicht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments